Corporate Design
einfach unverwechselbar
 

Der visuelle erste Eindruck ist oft das, was dem Kunden zunächst im Gedächtnis bleibt. Das Corporate Design ist das sichtbare Erscheinungsbild und bildet eine der drei Säulen der Unternehmensidentität (Corporate Identity) und bestimmt das Aussehen aller Print- und Onlinepublikationen – vom Logo über den Internetauftritt und Social-Media-Kanäle bis hin zu Produktverpackungen, Werbeanzeigen, Berufsbekleidung, Flyern und Visitenkarten eines Unternehmens nach innen und außen und grenzt die Marke vom Wettbewerb ab.

Ich entwickele und gestalte ein einheitliches Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen, um die Wiedererkennbarkeit und Identität zu stärken. Dies umfasst die Gestaltung von Logo, Farbschema, Schriftarten und Bildsprache.

Redesign: Sich neu erfinden

Ein Rebranding bietet einem Unternehmen die Möglichkeit, das Erscheiniungsbild in allen Kommunikationsmedien zu vereinheitlichen und zu optimieren. Dabei reicht die Palette von der einfachen Logoüberarbeitung über die Anpassung der eigenen Strategien bis hin zur kompletten Neuerfindung der Marke.

Mit Geschick und dem nötigen Wissen erarbeite ich mit dem Kunden gemeinsam das gewünschte neue Erscheinungsbild. Auch kümmere ich mich gerne um die Einarbeitung des Redesigns in alle bestehenden Medien – vom Briefkopf bis hin zur Homepage.